Rückblick 2009

Auch in diesem Jahr haben wir mit den Widrigkeiten des Online Gamings gekämpft - und gewonnen! Wir haben dieses Jahr trotz einiger Neuzugänge, die gleichzeitig auch immer Abgänge waren, eine ordentliche Gesamtleistung an den Tag gelegt.

 

In den Ligen AWFL und NCSL konnten wir uns bis in die jeweils stärksten Klassen vorarbeiten. Aufgrund der schlecht organisierten NCSL haben wir uns direkt nach dem Aufstieg in die 1.Liga abgemeldet, um uns noch einmal mehr der ESL zu widmen.

 

Im Bereich MR15 ließen wir zu oft den Instant Challanger auf beliebig laufen und wurden somit hauptsächlich von Top 50 Clans abgefrühstückt. Das veranlasste uns dazu aus der MR15 auszusteigen und uns in der MR12 zu etablieren. Wir hielten dort mehrere Monate knapp über den Top 100 die Stellung, und wollen nächstes Jahr daran gehen in diesen Bereich vorzustoßen.

 

Wir haben uns zusätzlich auch in der Stammkneipe angemeldet, wo wir in der ersten Saison direkt den Aufstieg von der 4ten in die 3te Liga geschafft haben, wo wir uns auch gut gehalten haben.

Also auch dort verzeichneten wir gute Erfolge, welche nicht zuletzt auf ein immer mehr eingespieltes Team zurückschießen lassen.

 

Wir haben weiterhin in diesem Jahr das schon lange überfällige Clantreffen realisiert, was uns wieder ein Stück enger zusammenrücken ließ. Ein Wochenende mit den Menschen, mit denen man viel Zeit im Internet verbringt bewirkt manchmal kleine Wunder, denn so lernt man sich mal persönlich kennen und weiß mit wem man zu tun hat.

 

Wir, das Leaderteam um Deva und mAd möchten uns noch einmal für das unter'm Strich geile Jahr bei Euch, unseren Membern, bedanken.

 

Wir hoffen, dass wir uns anno 2010 weiter auf unsere “Altgedienten” verlassen können: 

 

Phill

H1T

Enno

Dream

Mind

 

Es macht viel Spaß mit Euch, auch wenn man sich nicht immer grün sein kann. Ich als “Urvater” des Clans kann mich nur bei Euch bedanken, für euren Einsatz, für eure Spielfreude und nicht zuletzt für die Treue die ihr unserem Clan zollt.

Ich bin stolz, das wir nach 8 Jahren immer noch einen Clan haben der, wenn alle an einem Strang ziehen, großes im Stande ist zu leisten. Ich freue mich auf ein spannendes 2010 und auf alles was uns erwartet!

 

mAd