Rückblick 2008

SoC am aufsteigenden Ast...

...und doch nicht. Oder doch?!

Das Jahr 2008 sollte leider nicht so gut weitergehen wie es 2007 aufgehört hatte. Das Jahr begann mit einem Paukenschlag in dem die GSL verkündete fortan keinen CS Spielbetrieb mehr zu betreiben. Der Schock saß tief und man stellte sich die Frage wohin man sich denn nun orientieren sollte.

 

So vergingen einige Tage ins Land und man beschloss in der ESL einzusteigen. Dies wurde auch prompt umgesetzt und das ESL – Team für die MR12 war geboren. Leider - da sich Smilez und Vita immer weniger blicken ließen - entschloss man sich ein weiteren Freund von Mystikal zu holen und zwar M4gm.


Die ersten Wars liefen an und es entwickelte sich auch zu einer guten Sache da wir gut vorankamen. Dennoch kam urplötzlich der nächste sehr große Rückschlag für SoC: Noob Dog schloss sich einem EAS Team an und verlies SoC. Da M4gm mit ihm befreundet ist ging dieser auch so schnell wieder wie er gekommen war. Dazu kam auch noch dass Mystikal inaktiv gehen - natürlich haben wir ihm diesen Wunsch gestattet.

 

Nun standen wir wie schon einige Monate zuvor ohne Team da und waren nur noch zu dritt. Wir mussten diesen erneuten großen Schock erst überwinden und taten dies auch indem wir mit Suslik einen altgedienten SoC Spieler abermals an Bord holten. Zumindest war der Verbleib des Teams in der ESL erst einmal gesichert...

 

Es plätscherte wieder einige Zeit vor sich hin, mit vielen Enttäuschungen, Streits etc. Man konnte fast sagen wir waren wieder auf dem Stand von Anfang 2007. Es machte sich Unmut breit aber dennoch fasste man den Entschluss es noch einmal zu versuchen. Gesagt, getan - und im April hatte Mad durch einen Glücksfall im IRC plötzlich 2 neue Member gefunden: Hit und Mindhunter.

 

Diese beiden waren von der ersten Minute an engagiert dabei und waren hungrig darauf im Clan etwas zu reißen.  Der Clan war also nun wieder auf stolze 7 Member gewachsen und man konnte wieder positiv in die Zukunft blicken. Leider musste man aber feststellen, dass durch erneute Inaktivität von Smilez, Mystikal und Suslik wieder kein gut ablaufender Spielbetrieb möglich war und somit wurde noch Dream, ein Bekannter von Mindhunter und Hit, hinzugeholt um dieses Defizit zu beheben.

 

Die ESL wurde nun besser organisiert und man spielte viel Wars. Man konnte endlich wieder von einem Team sprechen. Die Leader beschlossen nun nochmals aufzuräumen im Clan und es wurde abermals eine neue HP designet und die inaktiven Member Suslik, Mystikal sowie Vita vom Clan endgültig entfernt. Somit waren 6 Member an Bord: Mad, Deva, Smilez, Hit, Mind, Dream.

 

Wir zockten so bis in den August hinein wobei sich heraus kristallisierte dass Smilez nicht mehr aktiv anzutreffen war. Wir beschlossen erneut auf die Suche nach einem Member zu gehen und man wurde fündig in Phil, einem Ex-Member von SoC der auch gleich seinen Kumpel Enno mitbrachte. Die beiden fügten sich sogleich auch hervorragend ein.

 

Wir hatten endlich eine gute Truppe von einer gesunden Stärke zusammen und auch im Training war fortan rege Beteiligung. Kurze Zeit später hielt man dann mit Smilez Rücksprache ob er jetzt wieder aktiv mit eingreifen würde oder nicht, und man entschied sich für eine Trennung und diese sollte auch vorerst die letzte sein im Hause SoC.

 

Man konnte es kaum glauben aber die Leader um Mad und Deva hatten es endlich geschafft - nach fast 2 Jahren des Kampfes - eine solide Basis für den Clan wieder herzustellen. Wir intensivierten die Bemühungen in der ESL, sahen uns aber auch nach Alternativen um. Wir wurden auch fündig  in Form von der NCSL und AWFL, in denen wir uns auch sogleich anmeldeten (Allerdings noch abwarten mussten auf die jeweils nächste Saison).

 

Wir mussten uns also noch die Zeit mit der ESL vertreiben und taten dies auch immer erfolgreicher, zumindest in der MR12 ;) Im November des Jahres bekamen wir dann noch eine Art Maskottchen für den Clan in Namen von Hexe, die uns auf ihre Weise unterstütze. Letztendlich musste man sagen dass das Jahr 2008 an Höhen und Tiefen nicht gegeizt hatte, wir aber das Ruder mal wieder herumgerissen und SoC auf gesunde Füße gestellt haben.

 

Somit endete das Jahr 2008 mit einem vollständigen Team, und mit viel Spaß unter den Leuten und beim Zocken.